Monat’s-Kurs

Weisst du wie sich das Winterfell eines Ponys anfühlt?  

Die kleinsten bis 4 Jahren in Begleitung einer Bezugsperson, haben bei uns die Möglichkeit die Welt der Tiere auf eine eigene Art zu entdecken. 
Gemeinsam kümmern wir uns um die Tiere, füttern die Hühner und machen gemütliche geführte Ausritte mit den Ponys. Es ist für jeden was dabei. 

Der Monat’s-Kurs findet 4x hinter einander statt.


Alter bis 4 Jahren (45min) 

Öpfel-Kurs

Unser Öpfel-Kurs richtet sich an alle Ponybegeisterten Kinder ab 3 Jahren. 

Gemeinsam Pflegen wir das Ponyfell, richten sie für einen Ausritte mit und ohne Sattel (die Ponys werden geführt) und üben das Reiten im Schritt und Trapp. 
Dabei lernen wir interessantes über die Tiere und die Balance auf dem Ponyrücken zu finden.


Alter ab 3 - 7 Jahren (45 min) 

Der Öpfer-Kurs findet 8x hinter einander statt. Donnerstag oder Samstag’s

Ponyreiten

Wir pflegen gemeinsam das Pony, Putzen und Satteln es und machen danach einen schönen geführten Ritt durch Uttwil.
Alter bis 7 Jahren (45 min)


Du hast Fragen oder möchtest dich Anmelden? Ruf doch kurz an oder melde dich über das Kontaktformular.